FerienZIR+KUS in Halsbrücke

Wir unterstützen den ePi-zentrum e.V. bei der Zirkus-Ferien-Woche „ZIR+KUS“ in der Oberschule Halsbrücke bei Freiberg – eine Zirkuswoche mit dem Charakter einer interkulturellen Begegnung.

Durchgeführt wird dieses Projekt vom 9. – 13. Juli 2018 mit Hortkindern der KITA des
Kinderschutzbund e.V.
und Kindern der Oberschule im Alter zwischen 6 und 11 Jahren.
Weil es im letzen Jahr so toll war, sind auch dieses Jahr zum zweiten Mal Kinder aus Geflüchteten-Familien dabei. Wir als Handlungsnetz e.V. unterstützen die Einbindung dieser. Außerdem werden wieder unbegleitete minderjährige jugendliche Geflüchtete als Helfer*innen für die Workshopgruppen eingesetzt.

In 5 verschiedenen Workshopgruppen erlernen die 40 Kinder gemeinsam Fertigkeiten auf den Gebieten Tanz, DiaboloJonglage, HulaHup, RolaBola und Seiltanz.
Den Abschluss der 5-tägigen Woche krönt eine Vorstellung, zu der alle Zirkuskünstler*innen eine entsprechende Bühne bekommen und Familien und Freund*innen eingeladen sind.

>>> Anmeldung: freiberg@handlungsnetz.de oder 0157-82772085


Das Projekt wird gefördert von:

 

 

 

Projektpartner: