wieder da! – Gartenreihe im Gemeinschaftgarten!

Wir freuen uns sehr, dass wir ab 02.06.2020 nun wieder mit der Freiberger Gartenreihe starten können!

Jeden 2. Dienstag laden wir in den Gemeinschaftsgarten in der Kleingartenanlage „Am Häuersteig“ (Eingang Forstweg) ein.

Zusammen mit dem Naturschutzbund (NABU) Freiberg e. V. haben wir für diese Gartensaison wieder viele spannende Termine zum Weiterbilden und praktisch Ausprobieren vorbereitet, wie z.B. Wissenswertes über Kräuter, Beeren und Sträucher, aber auch Interessantes über Insekten und Bienen.

z.B. 25.08.2020 Das „Stephans Quintett“ aus Freiberg spielt live im Garten!
Im Oktober gibt es dann einen interkulturellen Spieletag und wir begutachten die diesjährige Kürbis- und Kartoffelernte – mit Sorten aus verschiedenen Regionen der Welt.

>>> ACHTUNG <<<
Aufgrund von Corona ist es wichtig, dass auch im Gemeinschaftsgarten die aktuell gültigen Vorschriften beachtet und eingehalten werden!
wie z.B.
– Einhalten des Mindestabstandes
– gegebenenfalls Tragen eines Nasen-Mund-Schutzes
– Erfassung der Anwesenden (Rückverfolgungsmöglichkeit)