PopUp-Ausstellung

Menschen, die in Freiberg eine Heimat gefunden haben, trafen sich in entspannter Runde von April bis Dezember 2018 regelmäßig im Kreativzentrum Stehauf“männchen“ von Hannelore Lohse. Dort können sie sich austauschen, Informationen über ihre neue Heimat, wie auch Rat und Unterstützung einholen.

Gemeinsame kreative Tätigkeit unterstützt die Kommunikation. Unter dem Motto Wir machen uns ein Bild von Freiberg  tauschten dich die Teilnehmer/ -innen über Freiberger Sehenswürdigkeiten, individuelle Lieblingsorte, Alltagsplätze und das Leben in Freiberg aus. Dazu gestalteten sie kleine persönliche Stadtansichten, von denen einige in unserer PopUp-Interimsausstellung in der Petersstr. 27, Freiberg zu sehen sind.

Nicht das Werk war das Ziel, sondern der Austausch zur Entstehung.